die reise

  1. die reise

in den nächsten zwei wochen möchte ich euch gerne mitnehmen auf eine reise.

eine begleitete reise.

eine reise erst zu mir. 

eine reise erst zu mir, um am ende des prozesses bei euch zu landen. 

eine reise quer durch österreich mit einem angebot, das bei meiner reise zu mir entstanden sein wird. 

eine reise in die musikalische welt von wunderbaren kollegInnen, die aus meinem angebot unser angebot machen werden.

eine reise, die mich bereichern wird in einer zeit, in der dies gerade besonders wertvoll scheint.

diese bereicherung möchte ich in den nächsten tagen mit euch teilen und wenn ihr das wollt auch zu eurer bereicherung werden lassen. 

kitschig? dramatisch? lets face it and find out!

der countdown läuft 12 tage.

#orf #neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer #herbert_pixner #herbert_pixner_projekt #madlenefeyrer #filmwerkstattwien #barbaraweissenbeck #romanbagner #henriettekissling #rainerkrispel #medienmanufakturwien #backtogether #nicolasauboyneau

2. der auftrag

am beginn unserer reise steht ein auftrag. ein auftrag, ein lied zu schreiben. 

ein ganz bestimmtes lied. 

ein lied, dass nach einer trennenden zeit ein verbindendes element darstellen soll. das genre, dass in einer zeit der grenzziehung nicht stattfinden konnte, soll nun das verbindende glied zwischen den entstandenen einzelteilen werden.

geht das? ich denke nach.

der countdown läuft noch 11 tage.  

#orf #neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer #herbert_pixner #herbert_pixner_projekt #madlenefeyrer #dietmarpetschl #filmwerkstattwien #barbaraweissenbeck #romanbagner #henriettekissling #backtogether #nicolasauboyneau #ümitmmaaddll #dysfunctional1999 #carolynmillermonavisa #singersongwriter #dialektmusik #medienmanufakturwien #rainerkrispel

  1. das thema

das thema ist vorgegeben.
ich denke nach, ob ich es zu meinem machen kann.
die zeitspanne ist eng. ich überlege und merke, dass ich einen weg finde.

der countdown läuft noch 10 tage.

orf #neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer #herbert_pixner #herbert_pixner_projekt #madlenefeyrer #dietmarpetschl #filmwerkstattwien #barbaraweissenbeck #romanbagner #henriettekissling #backtogether #nicolasauboyneau #ümitmmaaddll #dysfunctional1999 #carolynmillermonavisa #singersongwriter #dialektmusik #medienmanufakturwien #rainerkrispel

  1. das lied

das lied entsteht.
es hat eine geschichte, eine melodie, harmonien, einen rhythmus und eine form.
und eine seele.
ich bringe es zu papier und nehme einen ersten entwurf auf.

der countdown läuft noch 9 tage.

#orf #neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer #herbert_pixner #herbert_pixner_projekt #madlenefeyrer #dietmarpetschl #filmwerkstattwien #barbaraweissenbeck #romanbagner #henriettekissling #backtogether #nicolasauboyneau #ümitmmaaddll #dysfunctional1999 #carolynmillermonavisa #singersongwriter #dialektmusik #medienmanufakturwien #rainerkrispel

5. die begutachtung

nun geht es darum, zu teilen und vorzustellen. zu sehen und zu spüren, ob es sich auch für ein gegenüber passend anfühlt. ein erster spannender schritt nach aussen für mein neues lied.es besteht seine erste begutachtung, und ist nun nicht mehr mein lied, es ist nun sein eigenes lied.

der countdown läuft noch 8 tage.

#orf #neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer #herbert_pixner #herbert_pixner_projekt #madlenefeyrer #dietmarpetschl #filmwerkstattwien #barbaraweissenbeck #romanbagner #henriettekissling #backtogether #nicolasauboyneau #ümitmmaaddll #dysfunctional1999 #carolynmillermonavisa #singersongwriter #dialektmusik #medienmanufakturwien #rainerkrispel

6. das treffen

ein treffen wird vereinbart. das lied darf sich entfalten. es will gesungen und gespielt werden. es darf festgehalten werden und auf diesem weg auch für andere hörbar gemacht.die wunderbare atmosphäre eines ersten zusammentreffens von wertschätzenden und wertgeschätzten kollegInnen wird man später auf der aufnahme hören können, finde ich. einfühlungsvermögen, interesse und freude am tun wird man ebenso spüren wie die professionalität jedes einzelnen – und die aussage des liedes. es wird eins sein. und es wird zusammenpassen.Ich bin gespannt, ob ihr das ebenso empfinden werdet.der countdown läuft noch 7 tage.

#orf#neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer#herbert_pixner#herbert_pixner_projekt#heidipixner#manuelrandi#wernerunterlercher#maxmühlbacher#madlenefeyrer#dietmarpetschl#filmwerkstattwien#barbaraweissenbeck#romanbagner#henriettekissling#backtogether#nicolasauboyneau#ümitmmaaddll#dysfunctional1999#carolynmillermonavisa#singersongwriter#dialektmusik#medienmanufakturwien#rainerkrispel

7. die vision einer visualisierung

welche bilder passen zu dem song, so, wie er jetzt ist?wer hat welche vorstellung?wieder zeitdruck und der aufruf, konzepte einzureichen.der countdown läuft noch 6 tage.

#orf#neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer#herbert_pixner#herbert_pixner_projekt#heidipixner#manuelrandi#wernerunterlercher#maxmühlbacher#madlenefeyrer#dietmarpetschl#filmwerkstattwien#barbaraweissenbeck#romanbagner#henriettekissling#backtogether#nicolasauboyneau#ümitmmaaddll#dysfunctional1999#carolynmillermonavisa#singersongwriter#dialektmusik#medienmanufakturwien#rainerkrispel

8. die vorbereitung für die visualisierung

ein ungewöhnliches projekt bedarf professioneller vorarbeit. es gibt einen teil in mir, der fürchtet sich nicht. der andere wird nun von einer professionalistin vorbereitet. ich fühle mich bei ihr sicher aufgehoben und kann meine ursprünglichen widerstände nützen, mich einem alten thema zu stellen und weiterzukommen.der countdown läuft noch 5 tage.

#henriettekissling#apnoecoaching#barbaraweissenbeck#orf#neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer#herbert_pixner#herbert_pixner_projekt#heidipixner#manuelrandi#wernerunterlercher#maxmühlbacher#madlenefeyrer#dietmarpetschl#filmwerkstattwien#romanbagner#backtogether #nicolasauboyneau#ümitmmaaddll#dysfunctional1999#carolynmillermonavisa#singersongwriter#dialektmusik#medienmanufakturwien#rainerkrispel

9. das double 

ja, ich stelle mich. trotzdem – alles werde ich nicht schaffen. 

ich bekomme unterstützung durch das beste double, das man sich nur wünschen kann. für mich ist sie der star, nicht das double – was für eine großartige begegnung!

der countdown läuft noch 4 tage.

#henriettekissling #apnoecoaching #uwdouble #barbaraweissenbeck #orf #neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer #herbert_pixner #herbert_pixner_projekt #heidipixner #manuelrandi #wernerunterlercher #maxmühlbacher #madlenefeyrer #dietmarpetschl #filmwerkstattwien #romanbagner#backtogether #nicolasauboyneau #ümitmmaaddll #dysfunctional1999 #carolynmillermonavisa #dieterkuchling #danielreger #singersongwriter #dialektmusik #medienmanufakturwien #rainerkrispel

10. die visualisierung

alles leben ist begegnung

eine begegnung in einer unfassbaren zeit, die gewohntes verrückt und zu einer neuordnung und neuorientierung drängtdie visuelle umsetzung dieser meiner gedanken findet mit ganz wunderbaren menschen statt. ich bin sehr demütig.der countdown läuft noch 2 tage.

#orf#neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer#herbert_pixner#herbert_pixner_projekt#heidipixner#manuelrandi#wernerunterlercher#maxmühlbacher#horstpfaffelmayer#barbaraweissenbeck#filmwerkstattwien#romanbagner#henriettekissling#apnoecoaching#uwdouble#martintraxl#madlenefeyrer#stephanieholzschuster#dietmarpetschl# backtogether #nicolasauboyneau#ümitmmaaddll#dysfunctional1999#carolynmillermonavisa#dieterkuchling#danielreger#medienmanufakturwien#rainerkrispel

11. danke

liebe menschen,ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken! dass ihr diese reise mit mir gegangen seid hat mir mut gemacht, dass wir es noch können – das solidarisch sein, das miteinander-sein, das sich auf augenhöhe begegnen.ich danke euch herzlich für eurer feedback!

heute abend ist es nun soweit. ich bin aufgeregt und freue mich schon wie eine heftlmacherin darauf!

Ihr auch?

„New European Songbook“, Thema „Back together“Original-Erstausstrahlung: Mo 08.11.2021, 23:15-00:05, ORF 2 (Wiederholung Di, 09.11.2021, 03:55-04:45)

https://tv.orf.at/program/orf2/neweuropea100.html

heute ist es soweit.

#orf#neweuropeansongbook #2021 #sibyllekefer#herbert_pixner#herbert_pixner_projekt#heidipixner#manuelrandi#wernerunterlercher#maxmühlbacher#horstpfaffelmayer#barbaraweissenbeck#filmwerkstattwien#romanbagner#henriettekissling#apnoecoaching#uwdouble#martintraxl#madlenefeyrer#stephanieholzschuster#dietmarpetschl# backtogether #nicolasauboyneau#ümitmmaaddll#dysfunctional1999#carolynmillermonavisa#dieterkuchling#danielreger#medienmanufakturwien#rainerkrispel