eine lobeshymne und eine einladung für freitag

wenns wahr ist, dann spielen wir am freitag, dem 1.4. unser erstes triokonzert in neuer besetzung. mit gästen!

in einer recht überschaubaren runde, aber mit der möglichkeit, per stream zuhause dabei zu sein. checkt euch also karten, wenn ihr vor ort dabei sein wollt, es gibt sehr begrenzte plätze.

wenn es sein wird, wird es punkig sein -das geht gar nicht anders in zeiten wie diesen, außer man ist eine band, die schon lange zusammen musiziert hat. dann kennt man sich schon gut, agiert als musikalisches und mit einem musikalischen selbstverständnis.

bei uns wird das anders sein am freitag. wir werden uns erst ein bisschen besser kennenlernen. uns einlassen und euch mitnehmen dabei.

die attitüde wird also punkig sein. aber ich werde ich sein und wir werden wir werden.

ich hoffe, es wird sein!

bass: sarah brait

schlagzeug: chris pruckner

stimme, gitarre: sibylle kefer

gästin: überraschung

und die lobeshymne …

die möchte ich gerne auf alle veranstalter*innen und booker*innen singen.

ihr seid wirkliche held*innen – ohne epos.

ihr seid verlässlich, ihr seid ausdauernd, ihr seid wirklich zäh. ihr bleibt verfügbar und findet und schafft immer wieder neue zwischenräume, die wir dann betreten dürfen. das mutet sehr anstrengend an – ich hatte bereits bei der ersten selbstorganisierten verschiebungsgeschichte unvorhersehbare lähmungserscheinungen, die ich in der form an mir selbst so noch nie wahrgenommen hatte. wer und was da alles dran hängt!

ich habe größten respekt vor eurer ausdauer und eurem aus-und durchhalten, vermitteln und verbinden.

und darüber hinaus stellt ihr benefizveranstaltungen auf die füsse, die seinesgleichen suchen und in wahrheit an sich schon einem logistischen wahnsinn entsprechen – und es geht. und wie!

so beeindruckend! so verbindend! so gut!

danke.

und ich glaube trotzdem, da muss sich was ändern – an den zuständigkeiten und an den verantwortlichkeiten – es erscheint mir so garnicht richtig zu sein, diese ganze apparatur an euch aufzuhängen.

kunst ist doch für alle da.

es wäre wünschenswert, die rahmenbedingungen dafür zu schaffen, größere verantwortlichkeiten auf mehreren schultern zu verteilen und von selbstverständlichen demokratischen netzen abzusichern.

von allen, für alle – druck abbauen anstelle abgeben.

ich freue mich sehr auf euch, bin aber auch schon gespannt. unterstützt uns, ihr bekommt was zurück, ich bin überzeugt davon.

freitag, 1.4.22, 20uhr, society77, holzhausergasse 3/9a, 1020 Wien

2G, maske

https://www.society77.org/#veranstaltung

(unten findet sich der link zum YouTube – livestream)

————————

vorschau:

solo:

06.04.2022 loop, wien

14.04. tschuttisage ehrbar-saal, wien, tba

06.05.2022 little stage pub, 1050 wien, tba

mit band:

01.04.2022, 20 uhr, society77, holzhausergasse 3/9a, 1020 Wien

09.06.2022 – wien / arena open air / 25 jahre integrationshaus