alles und nichts
aber jedenfalls ❤️ 30 JAHRE INTEGRATIONSHAUS WIEN ARENA OPEN AIR am 25.06.2025❤️

oh weh, ich kann nicht schlafen. das ist ungünstig. heute warten viele therapien auf mich und sie fangen früh an. macht nichts. hilft eh nicht. und – so lange schon möchte ich euch schreiben, liebe leute. ich finde aber nicht so recht die richtigen worte und auch nicht die richtige geschichte. wenn ich glaube, ich habs, ist es doch wieder weg am nächsten tag und dann war es entweder nicht das richtige oder das stark genuge narrativ, oder nicht der richtige zeitpunkt – zumindest nicht mein richtiger. ich könnte verweisen auf die letzten beiden podcastfolgen, die sich einerseits mit den aktuellen so dramatischen tagespolitischen und zivilgesellschaftlichen geschehnissen einerseits und auch mit meinen persönlichen körperlichen und damit auch gesellschaftsstrukturellen veränderungen andererseits beschäftigen und diese narrative auslagern. das mache ich – hier sind sie: https://www.buzzsprout.com/2275336/episodes/17321718-allgemein-gehalten.mp3?download=true https://www.buzzsprout.com/2275336/episodes/17243125-wechselbeschwerden-und-das-projekt-der-aufklarung-in-osterreich-mit-delayschleife.mp3?download=true https://www.sibyllekefer.at/blog/podcast-krispelkefer/ ich könnte – und ja, ich möchte unbedingt – auf das große 30 jahre integrationshaus wien fest hinweisen, bei dem ich mit meiner sibylle kefer band eröffnen werde, was mir beim bloßen hindenken jedes mal die schuhe auszieht, so beschenkt fühle ich mich und so flatternd reagiert mein herz und mein magen. kommt doch, das wird ein sehr sehr schöner abend werden, schauts aus, mit wunderbaren menschinen! und jeder von uns macht es ganzer und bunter und glänzender und vielfältiger. danach ist mir gerade sehr – nach vielfalt, die miteinander will und kann. während ich es schreibe, ertappe ich mich dabei, mich wie eine alte hippine zu fühlen, die den ruf der zeit überhört hat – ja ist es denn die möglichkeit, dieses gefühl in mir zu spüren, während ich mir vorstelle, dass wir gemeinsam einen tollen abend erleben?! da ist doch was ganz schön verrückt (geworden). ich rücke es jetzt in mir zuRECHT. so. ich glaube, dass das nicht nur möglich, sondern gut ist und schön und bunt und NORMal. olla – jetzt steht da schon viel, dabei hab ich noch immer kein narrativ… ein paar dämonen meiner vergangenheit suchen mich gerade ab und an heim – in der arbeit, in der gruppendynamik, in der hierarchie. ich erkenne sie so schnell, dass mir schwindlig wird. step one, done. bennenen, ansprechen. durchatmen, nicht zu lange warten. step two, teilweise done. kolleg*innen herzen, sprechen, sein. weiter weiß ich noch nicht. macht nichts – ist eh weit. kommt ihr am mittwoch, den 25.06.2025 in die arena? https://arena.wien/Home/Programm-Detail/concert-id/48207 |

www.beamensch.at/arena
https://www.sibyllekefer.at/blog/news/
kommt pünktlich, wir eröffnen um 19 uhr, es wäre sehr schade, uns zu versäumen! ich möchte mit euch feiern!
w24 wird live übertragen.
eine kleine anekdote habe ich noch:
jahrzehntelang war es mir SEHR wichtig, mit dem gewand abends auf die bühne zu gehen, mit dem ich in der früh mein(e) kind(er) zur schule gebracht, dann mit den therapiekindern gespielt, geweint, containt, sie affektreguliert und mit ihnen reflektiert hatte und schließlich verschwitzt zum soundcheck gekommen war. es wäre logistisch gar nicht anders möglich gewesen. ich wollte aber auch, dass man sieht, dass ich es nur so schaffe, dass ich es mir nicht aussuchen kann. dass ich es anders machen würde, wenn ich könnte, aber nicht kann. und dass ich erhobenen hauptes komme, weil ich mir auch überlegt habe, was ich an diesem tag in der früh anziehen werde, weil es stark genug für diesen meinen intensiven ganzen tag ist.
und nun, wo alle meine kinder größer werden, und ich endlich auch mit meiner eigenen musik so weit gekommen bin mir echt überlegen zu können, wie ich möchte, dass wir aussehen (das ist eine ganz neue erfahrung!), ist das, worauf wir uns letzte woche geeinigt hatten ausverkauft. weg wars.
macht nichts.
wenn ihr da sein werdet, wirds schön gewesen sein.
ich freu mich drauf!
alles liebe,
sibylle