konzertübertragung unseres releasekonzerts auf Ö1 am montag, 01.mai 2023

halleluja! halleluja! halleluja, halleeeeluuuuja!

ihr lieben alle!

 foto by didi lipkovich ❤️

45 minuten unseres releasekonzerts des neuen albums „hoid“, welches am 23.03.2023 im radiokulturhaus wien von meiner wunderbaren band und mir vorgestellt wurde hat es ins radio geschafft.

es wird auch für mich eine überraschung werden, ich habe selbst noch nichts davon gehört und bin sehr gespannt!

DANKE, jörg duit, ich freue mich so sehr. 

DANKE, Ö1.

montag, 01. mai 2023, 18.15 uhr

 foto by thomas lieser 🌹

sarah brait am bass

chris pruckner am schlagzeug

anna tropper-lehner an geige, keyboard und stimme

https://oe1.orf.at/programm/20230501/716872/Mit-Schnitt

Mit.Schnitt

Musik aus dem RadioKulturhaus: Sibylle Kefer – „hoid“
Gestaltung: Jörg Duit

Die Komponistin, Textdichterin, Instrumentalistin und Liedermacherin Sibylle Kefer präsentierte heuer im März ihr 6. Soloalbum mit dem Titel „hoid“, eine Sammlung von 14 Liedern, die im Laufe der Jahre seit März 2020 als Brücke bzw. Klammer für vermeintlich widersprüchliche Erfahrungen und künstlerische Reaktion auf die in dieser Zeit allgegenwärtigen Themen entstanden sind. Damit gemeint waren wohl auch die täglich in vieler Munde und ebenso vielen Herzen umrührenden Aktualitäten, es wäre aber zu kurz gegriffen, die Tragweite von Kefers Liedern auf das Verarbeiten dieser festmachbaren Fakten zu reduzieren.

Bei „hoid“ handelt es sich um ein besonders vielschichtiges und kluges, ebenso wohl dosiertes wie unmissverständlich starkes Statement, mit dem vieles noch einmal von einer ganz persönlichen Seite betrachtet und in mutiger Eindeutigkeit präsentiert wird.

Heimspiel

Gestaltung

  • Jörg Duit

————

live mit band:

16.06.2023 Karlsplatz Wien

17.06.2023 Proberaum Scheibbs

02.09.2023,  Volksstimmenfest Wien

solo:

09.09.2023 Schulhofkonzerte Bruck an der Leitha

https://www.facebook.com/events/1456161421800697/?ref=newsfeed&locale=de_DE