Perspektiven, Entschleunigung, AustrianAmadeusMusicawards und LIVE!

Sibylle Kefer Band fotografiert by fantastic Ana Batinic

15.03.24 Schlachthof Wels —— 21.03.24 TAG Wien ——15.03.24 Schlachthof Wels —— 21.03.24 TAG Wien
Liebe Menschen,
Manchmal glaube ich, es passiert grad nicht so viel, dabei passiert urviel. Es fällt mir erst auf, wenn ich inne halte und die Perspektive wechsle.Wenn ich endschleunige und den Blick frei schaufeln kann.
Ich habe ein paar schöne Ankündigungen. Vielleicht ist was dabei, dann freu ich mich:
1) Ich hab mir feminisn wtf angesehen und die ganze Familie mitgezaat. Das Wort suche ich deshalb aus, weil die nicht alle unbedingt genau diese Entscheidung getroffen hätten, aber eh mitgegangen sind.
Ich hab sie zu meinem Geburtstag eingeladen.
Und das war so gut! What a film, liebe Katharina Mückstein 💥🌹🙏!

Tage danach wurden die Amadeus Awards Nominierungen bekanntgegeben.
Meine Musik ist nicht dabei, ich hätte es dem Album gegönnt und auch gefunden, dass es nicht abgehoben ist, es sich vorzustellen.
Aber macht nichts. Das geht vielen anderen genauso und das ist nicht der Punkt.

Ich habe aber einen Punkt:

Das Geschlechterverhältnis der Nominierten ist dermaßen oag, dass es mir auch ohne den Besuch der tollen Dokumentation den Magen ausgehoben hätte.
Ich gehe davon aus, dass man davon noch lesen/hören wird und werde das hier nicht mehr detailliert strapazieren. Ich empfehle euch aber eine wirklich gelungene Podcastfolge des KrispelKefer von Rainer Krispel und mir, die wir am 08.03.24, dem intersektionalen Kampftag herausgebracht haben. Da habe ich Rainer mit diesem Verhältnis bei den Austrian Music Awards konfrontiert und mit ihm gemeinsam versucht aufzuschlüsseln, was das gesellschaftlich eigentlich heißt.

Die Folge ist beruhigter als die Folgen davor, sie ist kurzweilig und interessant und sie ist eigentlich ein gutes Beispiel für gesellschaftliche Normsuche.

Zu hören auf allen gängigen Podcastforen und hier:
https://www.buzzsprout.com/2275336/14651471

2) Meine Musik ist also nicht unter den Nominierten, aber ich bin bei einem nominierten Projekt dabei:

ERNST MOLDEN, CHRISTOPHER SEILER und das FRAUENORCHESTER
Ihr könnt für uns voten, wenn ihr das wollt. Wir könnten dann eine Rede halten 💪🏼.

Unter der Kategorie JAZZ/WORLD/BLUES (dass diese Genres aufgeschlüsselt gehören, wird seit Jahren bekritelt und hat sich doch noch nicht geändert).

https://voting.aama.at
3)  Ich wurde von Walter Pobaschnik eingeladen, ein Akrostichon for peace zu schreiben.
Vielen Dank! Das habe ich sehr gerne gemacht!
Hier ist es:

„Gonz“ Sibylle Kefer, Musikerin _ Give Peace A Chance _ Bad Goisern/OÖ 3.3.2024

GIVE PEACE A CHANCE

Gonz
Im
Valust
Eidaucht

Plötzlich
Entscheidn
A
Cis
Einiduschn

A

Cis
Hiduschn
A
Nokats
Cis
Einisinga

Sibylle Kefer, 28.2.

https://literaturoutdoors.com/2024/03/03/gonz-sibylle-kefer-musikerin-_-give-peace-a-chance-_-bad-goisern-oo-6-3-2024/?fbclid=IwAR0au91De8qQoBjjapkuj0vQ7uWuYMIbcngIVcMrTBb_QulrFEZcHznpz_Y

4) Life is live.
Die Sibylle Kefer Band möchte gerne am 21.März in Wien im TAG ein Bandkonzert zu spielen.
Damit das gelingt, brauchen wir eure Unterstützung beim Kartenvorverkauf.
Wenn ihr also vorhabt, mit uns diesen Abend gemeinsam zu feiern und zu verbringen dann seid bitte so lieb und gebt dem TAG darüber Bescheid, damit das Konzert stattfinden kann.Ich würde mich über diesen Abend total freuen, wenn ihr also Karten besorgen möchtet, bitte sehr sehr gerne jetzt.

https://www.dastag.at/sibyllekefer?fbclid=IwAR0gbWfh8YIlEHThAcz0Js0QNYg0PLT85sWckwG4ttajSENyAU8bGPTd0TY

Und am 15.03.24 spielen wir im Schlachthof Wels. Alicia Edelweiss spielt auch. Das wird ein wunderbarer Konzertabend!
https://www.schlachthofwels.at/programm/detail/wawo-geht-frei-vol3-alicia-edelweiss-sibylle-kefer

5) Last not least
Ich war eingeladen im FreiesRadio Salzkammergut im Spielzimmer4822 bei Sebastian Pracher und #michlkörner.
Sebastian lässt hier einmal monatlich von ihm Produziertes nochmal Revue passieren. Wir haben sogar zwei gemeinsame Produktionen vorzuweisen.
Und so war das ein megakurzweiliger Besuch mit viel guter Energie und großartigen Fragen.
Danke Sebastian und Michl!
Hier nachzuhören (zb ob auch die Antworten gut sind).

https://cba.media/652451?fbclid=IwAR1nogwu-t57M932jgBWIASUipHDlLWehVIGDoDYSzkXV_e0Btm_7CpaifA


Alles Liebe und hoffnungsvolle Vorfreude,
Sibylle

15.03.24 Schlachthof Wels —— 21.03.24 TAG Wien ——15.03.24 Schlachthof Wels —— 21.03.24 TAG Wien