phänomenal toll und mein mann meint, eigentlich könnte ich jetzt aufhören

liebe menschen,

eigentlich habe ich gar nicht so viel zu sagen gerade.

außer:

es ist phänomenal toll und eigentlich ein absoluter meilenstein in meinem künstlerischen tun:

morgen mittwoch, 4.10.23 um 9.45 uhr werde ich einen eigenen eintrag im österreichischen lexikon  der popmusik erhalten. holyholyholy!

man kann diesen und alle anderen ebenso auch dauerhaft hier nachhören (und es wäre mir eine große ehre, würde davon gebrauch gemacht – sehr viele sehr schöne beiträge, äußert empfehlenswert!):

https://oe1.orf.at/lexikonderpopmusik

mein mann hat gemeint, ich könnte jetzt eigentlich aufhören, ich hätte alles erreicht.

er hat das auch bereits gesagt, als unser releasekonzert im mai von ö1 übertragen wurde. ich weiß genau, was er meint.

releasekonzert hoid sibylle kefer auf youtube

DANKE an ö1, danke walter gröbchen, danke stefanie panzenböck, danke rainer krispel, danke medienmanufaktur wien!

zusätzlich ist aber dazu zu sagen, dass mein mann, als er mich kennen- und lieben lernte der meinung war, ich befände mich gerade in einer außergewöhnlich intensiven phase mit recht vielen verschiedenen sachen gleichzeitig.

mittlerweile hat er erkannt, dass es nicht die phase war, sondern ich es bin.

er ist geblieben, wie schön!

konzerte kann ich gerade keine ankündigen, aber da wird sich schon wieder was auftun, hoffe ich. immerhin sind wir voller spielfreude und jederzeit bereit!

anfragen somit gerne an http://www.tivoli-agency.com. und updates finden sich immer auf der homepage.

erstmal aber auch ein großes danke an euch alle für eure stetige spürbare unterstützung und rückmeldung und das kommen zu den konzerten!

ich wünsche uns allen einen guten herbst!

sibylle

ps.: ein bisschen was fällt mir schon noch ein:

1) stefanie panzenböck ist meiner meinung nach eine große künstlerin der worte, des fokusses, des erkennens und beschreibens von augenblicklichkeit und atmosphäre (und noch viel viel mehr).

ich lese ihre zeilen jedenfalls urgerne, ich habe das gefühl, die geschichten und menschen dazwischen durchschimmern zu sehen. umso größer war und ist meine freude über den hinweis zu diesem faltermail vom 15.09.:

https://www.falter.at/maily/20230915/vier-frauen

2) mein album und ich haben es bis nach berlin geschafft, wie toll!

DANKE, michael freerix für diesen ZWEISEITER im folker!

https://folker.world/intensiv/sibylle-kefer-2/?fbclid=IwAR18uyAlaEVyWKX2EGI-Z_0RskJg2UxS3PCd2Kln11DAvacrxtBmdB25nVU

3) immer wieder werde ich gefragt, welche österreichischen musiker*innen ich früher gehört habe. es waren und sind auch jetzt noch viele! und ich erzähle gerne davon, weil es eine nahe form der verbundenheit mit sich bringt – die sprache, die wurzeln – ich verstehe die frage.

ich spüre diese verbundenheit auch durch ganz andere parameter in vermeintlich „ferneren“ gebieten, aber dazu ein andermal.

dass ich immer ein großer konstantin wecker fan war (und geblieben bin), kommt dann eigentlich gar nicht zur sprache. die art, wie er seine lieder schreibt, wie er sie live belebt, seine klaren positionen, seine themen, seine haltung und seine (bühnen)präsenz, das alles hat mich geprägt und mitgerissen.

warum ich das jetzt hier erwähne?

die beiden aus bad ischl stammenden menschen maria und matthias reichl sind, soweit ich weiß, mit konstantin wecker befreundet. sie sind sehr wichtige politische menschen im salzkammergut und weit darüber hinaus. letztens haben sie mein und unser konzert in bad ischl besucht, worüber ich mich sehr gefreut habe!  und – sie haben mein neues album „hoid“ mitgenommen.

in ihre wunderbare Sendung  wurden nun zwei songs daraus aufgenommen. eingebettet in wichtige botschaften von konstantin wecker und anderen. deshalb dachte ich, ich lasse meinem alten langen fantum endlich mal wieder freien lauf – wann, wann nicht jetzt!

danke, konstantin wecker, du bist so eine wichtige stimme! auch in meinem leben. und herzlichen dank, liebe maria und lieber matthias, dass ich ein teil eurer sendung „begegnungswege“ sein darf, ich freue mich sehr!

https://cba.fro.at/633726

4) sibylle kefer zu gast im radio bei austronom manfred madlberger.

leider haben wir wiedermal vergessen, ein foto zu machen, deshalb hier ein screenshot aus 2010 oder 2011 oder 2012, da bin ich grade (wiedermal) hochschwanger und wir sprechen über das damalige album (weg, falls mit pauli schwanger, considerably reduced, falls mit marli schwanger…).

manfred madlberger ist der austronom.

er ist auch mein schulkollege aus unserer gymnasialzeit. wir kennen uns also schon sehr lange und wir schätzen uns seit jeher als menschen und als kollegen. vor kurzem haben wir uns in einem ischler cafehaus getroffen zu einem interview für das konzert in bad ischl, das dann so ein schönes konzert geworden ist. und das interview ist auch sehr schön geworden. jedenfalls war es äußerst kurzweilig, dabei haben wir  lange gesprochen. danke, lieber mandi! 

ich habe es zum nachhören bei interesse auf meine homepage gestellt: https://www.sibyllekefer.at/blog/media/