SommerindenHerbstübergangsNewsletter mit warmer Einladung zum Volksstimmefest und Bad Ischl und Bruck und dem POPQUARTETT

Liebe Menschen,

der Sommer neigt sich dem Ende. Mein Urlaub sich auch.

Es war ein intensiver Sommer. Ein Sommer der Extreme. Wieder.

Ich werde mir trotzdem vieles mitnehmen – etwas von den Tagen am und im See, den lauen Sommersternennächten am Balkon und am Fussballplatz, den belebenden wärmenden Begegnungen mit offenen Herzen, die ich wieder machen durfte – beim Freundeundfamilietreffen, beim Tanzen und beim Musikmachen. 

Ich werde es hinüberretten in den Herbst hinein.

Der See wird nämlich schon kälter, und Regen und Wind erzählten auch bereits eine neue Geschichte.

Bei einer einzigen Diskussion über das Klima und vielen damit verbundenen gegensätzlichen Positionen war ich heuer anwesend.

Im Hintergrund – weil ich noch nicht ganz verstanden habe, was mich daran so anstrengt. Ich hatte das Gefühl, die Ebenen seien verschoben; die Diskussion führe ins Leere.

Im Stillen habe ich geübt und überlegt, wie ich mich das nächste Mal einbringen könnte und mich genau beobachtet, wann und warum mich die Positionen teilweise so fordern innerlich. Ohne das zu ergründen,  hätte eine Teilnahme an der Diskussion keinen Sinn gemacht, hatte ich befunden.

Und jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr.

Und möglich war das auch, es war keine einseitige Diskussion, ich hätte (noch) keine zusätzliche Perspektive geliefert.

Ich habe mir aber natürlich schon lange sehr viele Gedanken dazu gemacht und vor dem Sommer begonnen, an einem Stück zu arbeiten, das ich bald veröffentlichen möchte. Genaueres folgt.

Lasst uns doch gemeinsam den Herbst begrüßen und dem Sommer Lebewohl sagen beim großartigen Volksstimmefest im Wiener Prater, bei dem ich meine Band mitbringen werde am Sonntag (3.9.) um 18.30 Uhr auf der Hauptbühne – dem letzten Abend vor Schulbeginn.

Juhu Band, ich freu mich so auf euch! Und auf euch alle sowieso!

Und am Wochenende darauf (Fr, 8.9.) werde ich endlich wieder mal in Bad Ischl ein Soloset spielen, bevor ich mit den beiden tollen Männer Rainer Krispel und Gottfried Gfrerer zu dritt die Bühne stürme in der Kurdirektion als FREILICH 3. Schaut vorbei, ich glaube sehr, das wird ein Fest.

Der wunderbare Austronom Manfred Madlberger hat dazu ein langes und wie ich finde schönes Interview mit mir geführt, welches im Freien Radio Salzkammergut noch vor dem Konzert ausgestrahlt werden soll.

Ich bin selbst gespannt, was ich so alles gesagt haben werde…

https://www.kurdirektion.at/veranstaltungen/sybille-kefer-mit-rainer-krispel-und-gottfried-gfrerer-trio-freilich

Und am nächsten Tag (Sa, 9.9.) in Bruck an der Leitha wird es auch festlich werden mit Ursula Strauss und Ernst Molden!

https://www.bruckleitha.at/schulhofkonzert_9_Ursula_Strauss_Ernst_Molden_Sibylle_Kefer_1

Aja, und die POPQUARTETT-Einladung am 28.9. sprengt sowieso jetzt schon meine Imaginationskräfte, ich freu mich ur drauf und bin gleichzeitig sehr positiv eregt, ob der Vorstellung, was mir da an schlauen eloquenten Menschen und Gesprächen und Inhalten begegnen wird. Und das wird es!

https://www.wienbibliothek.at/anmeldung-pop-quartett-reden-ueber-musik-28092023

https://www.wienbibliothek.at/veranstaltungen-ausstellungen/veranstaltungskalender/pop-quartett-reden-ueber-musik-0

In diesem Sinne – auf einen guten Herbst, all ihr Menschen und Tiere und Pflanzen und Aliens und Unbekannte!

Seien wir gut zueinander.

Alles Liebe

Sibylle

—————

LIVE

—————

sibylle kefer und band

  • 03.09.2023 Volksstimmefest Wien, 18.30 Uhr, Hauptbühne

—————

sibylle kefer solo

  • 08.09.2023 kurdirektion bad ischl (vor FREILICH 3 und dann als Teil davon)
  • 09.09.2023 schulhofkonzerte bruck an der leitha
    • (doppelkonzert vor ernst molden und ursula strauss)
  • DAS POPQUARTETT. Talkrunde am 28.09. in der Wienbibliothek im Rathaus